Große Vielfalt auf dem Schulfest

Potpourri der verborgenen Talente“ – unter diesem Motto stand das diesjährige Schulfest. Nicht nur die Schüler und Lehrer des PPG, auch das Wetter zeigte ein Potpourri seines Könnens. Von kühlem Beginn über Wolkenbruch bis hin zu strahlendem Sonnenschein wurde alles geboten.
Doch davon ließen sich die PPGler und ihre Freunde und Verwandten nicht abschrecken. In zahlreichen Klassenräumen präsentierten die Projektgruppen die Ergebnisse ihrer drei Projekttage, darunter neben etlichen Ausstellungen auch viele Vorführungen, von der Theatergruppe bis hin zum Balladenvortrag.
Auf der zentralen Bühne wurden die besten Schüler mit Preisen und Belobigungen geehrt, zudem wurden von Schulleiter Dr. Ingo Leichert zahlreiche Sonderpreise für besonderes Engagement vergeben. Die neuen Fünftklässler des kommenden Schuljahres wurden begrüßt und mit ihren Klassenlehrern und Schülermentoren erkundeten sie gleich das Schulgelände.
Die Klasse 7.2 präsentierte Balladen, und das nicht nur als einfachen Vortrag, sondern auch als Schattenspiel und Goethes „Zauberlehrling“ sogar als gemeinsamen Klassen-Rap, wie in diesem Video (14 MB) zu sehen ist.
Die von Schülern erstellte Wandzeitung „PPGo“ informierte über die Aktivitäten der Projekttage.
Schluss- und Höhepunkt des Schulfestes war der schon traditionelle Lehrertanz. Passend zur EM präsentierte die von Johanna Kerbs trainierte Tanzgruppe einen sehr sportlichen Tanz, und erst nach einer umjubelten Zugabe und vereinzeltem Trikottausch wurden die Tänzerinnen und Tänzer in die Kabine entlassen.