Cine Español am JGG

Am Mittwoch, den 20.04.16  wurde im Rahmen des Cine Español der Animationsfilm „Manolo und das Buch des Lebens“ vorgeführt, der den Día de los Muertos, also den mexikanischen Nationalfeiertag, den Tag der Toten am 02. November, ins Zentrum rückt. Dank der Unterstützung der Klassenlehrer, Kollegen und natürlich auch dem Interesse der Schüler der Klassen 5-7, die zahlreich erschienen, konnte die Veranstaltung ein voller Erfolg werden.

Im Vortragsraum 2 des Verwaltungsgebäudes entstand im komplett verdunkelbaren Hörsaal gemütlich Kinoatmosphäre bei Großprojektion des Beamers und mitgebrachtem Popcorn und Esspapier. Dem Film wurde eifrig mitgefiebert und neben vielen Lachern und auch tragischen Momenten konnten sich die über 30 Kinder über ein Happy End in México, dem Zentrum der Welt, erfreuen.

Die Spanischfachschaft des JGG möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen auf die eine oder andere Arte unterstützenden Lehrern und bei den teilnehmenden Schülern mit einem

¡muchísimas gracias!

bedanken!

So werden bestimmt noch viele Veranstaltungen des Cine Español erfolgen!

Saludos cordiales y hasta pronto

image001