Das JGG öffnete seine Türen für alle interessierten Viertklässler*innen und ihre Eltern

Am Samstag, den 4.3.2023, fand nach langer Pause wieder einmal unser Tag der offenen Tür in altbewehrtem Format statt. Gegen 10 Uhr wurden die Viertklässlerinnen und Viertklässler und ihre Eltern von unseren Musikensembles musikalisch begrüßt. Im Anschluss erhielten die Kinder eine spannende Führung durch das Schulhaus, während ihre Eltern an einer Infoveranstaltung der Schulleitung teilnahmen. Nach diesem offiziellen Teil warteten verschiedene Mitmachstationen auf die Familien. Hier konnten die Kinder in den Physikräumen Experimente durchführen, in der Geographie gab es die Möglichkeit, sich in Nachhaltigkeit zu üben und in der Biologie Insekten zu mikroskopieren. In speziellen Sprachenräumen konnten die Kinder in die Kultur und Mentalität der einzelnen Sprachen und Länder eintauchen und sich so zum Beispiel mit einer römischen Toga kleiden oder ein Selfie mit der Queen machen. Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal ganz wunderbar der Förderverein unserer Schule und die SMV sowie die Mentoren der Unterstufe unterstützten das rundum gelungene Programm.

 

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, allen Kolleginnen und Kollegen sowie allen mitwirkenden Eltern, die diesen Tag der offenen Tür so erfolgreich unterstützt und gestaltet haben und freuen uns auf die zukünftigen JGG-ler, die sich bereits heute anmelden konnten.

(Sarah Uhl)