Der Spendenlauf ist zurück – 50 km für den guten Zweck

Gleich zu Beginn des Schuljahres 2022/23 durfte eine wichtige Institution an unserer Schule endlich wieder stattfinden. Denn aufgrund der Coronapandemie musste in den vergangenen Jahren neben vielen anderen wichtigen Schulveranstaltungen auch unser jährlicher Spendenlauf ausfallen. Mit Beginn unseres Jubiläumsschuljahres stand natürlich auch der Spendenlauf ganz unter dem Motto „50 Jahre Johanna-Geissmar-Gymnasium“. So gab es einen doppelten Ansporn für alle Läuferinnen und Läufer, denn nicht nur die erlaufenen Gelder werden dieses Jahr für die Verschönerung unseres Schulhofes gespendet, sondern es gab auch eine besondere Belohnung für all jene Klassen, die es schafften im Klassenverbund 50 Kilometer gemeinsam zu erlaufen. Am Freitag, den 16.9.2022 war es nun soweit und die SMV organisierte mit Unterstützung vieler Schülerhelferinnen und -helfer und auch unter Mithilfe zahlreicher Kolleginnen und Kollegen einen Tag voller Spaß und Sport für den guten Zweck.

Wir danken allen motivierten Läuferinnen und Läufern und allen spendablen Sponsorinnen und Sponsoren, die dafür gesorgt haben, dass eine große Summe an Spendengeldern erlaufen wurden. Und durch den Spendenlauf erhielt unser Jubiläumsschuljahr 2022/23 einen würdigen Auftakt.

Wir freuen uns auf viele weitere Events unter dem Motto „50 Jahre Johanna-Geissmar-Gymnasium“!