Musikalischer Ausklang läutet die Weihnachtsferien ein

Am Freitag, den 18. Dezember, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, verabschiedeten der Chor und die Schulband ihre Mitschüler und Lehrer mit Weihnachtssongs in die Ferien.

Ähnlich wie beim Pausenkonzert ein paar Wochen zuvor standen die Musiker pünktlich zum Schulende im Foyer bereit. Gespielt wurden die drei Songs, die man bereits am Abend zuvor beim großen Adventskonzert in der Kirche St. Nikolaus hören konnte. Wer jedoch nicht beim Konzert dabei war, bekam nun nochmal die Gelegenheit, die Mitschüler bei weihnachtlichen Popsongs wie „Something about Christmas Time“ von Bryan Adams oder „Do they know it’s Christmas Time“ zu hören. Bei den eher leisen Chorklängen ohne Bandbegleitung, dem Song „What a wonderful world“, wurde die große Menschenmenge im Foyer schließlich ganz ruhig und lauschte gespannt den Sängerinnen und Sängern. Nach den internen Weihnachtsfeiern in den einzelnen Klassen war dieses kleine Konzert eine schöne Gelegenheit, sich zusammen mit der ganzen Schule auf die Weihnachtsferien einzustimmen und das Jahr musikalisch ausklingen zu lassen.