SMV bei den Mannheimer Adlern

Am Dienstag, den 29.01.2013 fuhr die SMV mit den Verbindungslehrern zu den Mannheimer Adlern. Wir wurden in eine Nebenhalle geführt, in der ein verletzter Spieler trainierte. Nach und nach kamen die Torhüter und die restlichen Spieler dazu. Um ca. 10 Uhr waren alle Spieler da und wärmten sich auf.

Felix Padberg, einer unserer Schülersprecher, hat uns etwas über Eishockey erzählt. Von der Tribüne aus konnten wir das Training verfolgen. Danach wurden wir von einer Mitarbeiterin durch die SAP-Arena geführt. Sie hat uns alles über die Haupthalle und die SAP-Arena erzählt und wir durften auch Fragen stellen. So erfuhren wir zum Beispiel, dass der Videowürfel 15 t wiegt. Nach der Führung sind wir in eine Gästekabine gegangen.

Dort trafen wir Michael Glumac, unseren Schulpaten, der sich zuerst auf Deutsch vorstellte. Unsere Fragen stellten wir dem Kanadier dann aber auf Englisch. Nachdem er alle Fragen beantwortet hatte, gab es endlich Autogramme für alle! Das ließ sich natürlich keiner entgehen.

Es war ein wunderschöner Tag, den wir gemeinsam dort erleben konnten.

Cecilia Ho (6.1) und Marleen Adler (6.3)