PPG-Schüler erfolgreich bei Explore Science 2013

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10.3 nahmen im Rahmen des NwT-Unterrichts am diesjährigen Explore-Science-Wettbewerb im Luisenpark teil. Zwei Themenbereiche standen zur Auswahl: Kristallzucht und Kettenreaktion. Beide Wettbewerbe fanden am Freitag, 28.6., im Luisenpark statt. Bei der Kristallzucht ging es darum, möglichst große und ästhetische Kristalle herzustellen und dies geeignet zu dokumentieren und präsentieren.

Bei der Kettenreaktion sollten die Teilnehmer auf einer Fläche von 1m² möglichst viele verschiedenartige Prozesse in Gang setzen, die nacheinander ausgelöst werden. Hier konnte sich die Gruppe bestehend aus Kevin Herbel und Christoph Wenz gegen eine große Konkurrenz durchsetzen und, obwohl bei der Jurierung im Reaktionsablauf nachgeholfen werden musste, einen Platz auf dem Podium erreichen, der mit 100 Euro dotiert war.